Vereins-Nachrichten

+++ Der erste Spieltag: "NullAcht" holt Auswärtssieg +++

14.08.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Jan-Paul Becker traf bereits nach sechs Minuten zur Führung. Johannes Erkens baute nach einer Viertelstunde auf 2:0 aus. Dem Anschlusstreffer (25.) antwortete kurze Zeit später erneut Johannes Erkens. Noch vor der Pause hätte der ein oder andere Treffer mehr fallen müssen. Das 4:1 durch Kevin Jondral (70.) entschied das Spiel endgültig. Ein Eigentor brachte noch den Treffer zum 4:2-Endstand. Trainer Kai Steins war nach dem Sieg in seinem Trainerdebut glücklich: "Es war für das erste Spiel in Ordnung. Auf die Leistung kann man aufbauen. Ich bin zufrieden."

Kreisliga C: Eine überraschende Niederlage zum Auftakt kassierte die zweite Mannschaft des FC Mettmann 08, die bei der vierten Mannschaft des TSV Neviges trotz klarer Feldüberlegenheit durch ein Gegentor drei Minuten vor Schluss mit 0:1 unterlag. Trainer Marco Cirmena ärgerte sich: "Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt, viele Chancen liegen lassen und sind zum Schluss dafür bestraft worden."