Vereins-Nachrichten

+++ Das Heimatfest-Wochenende +++

03.09.2017
Vereins-Nachrichten >> Verein (2017/2018) - Nachrichten [Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08 ist jetzt endgültig in der Spitzengruppe der Liga angekommen. Nach dem klaren 7:1 (3:0) gegen die Sportfreunde Siepen stehen die Mettmanner auf dem dritten Tabellenplatz, hinter Sonnborn II und Dornap II. Das sind aber auch die beiden einzigen Gegner, wogegen Mettmann 08 Punkte liegen lies. Heute gab es keine Zweifel am Ausgang des Spiels, die Mettmanner erspielten sich viele Chancen, jedes Tor wurde schön herausgespielt. Trainer Kai Steins war trotzdem nicht wirklich zufrieden: “Mit der Ausbeute kann man nicht zufrieden sein. Aber ich will nicht meckern. Sieben Tore muss man erst mal schießen. Wir haben viele Chance herausgespielt. Wir haben es heute ganz ordentlich gemacht. Was mich ärgert, ist das Gegentor. Das darf nicht passieren. Da müssen wir konzentriert zu Ende spielen.“ Johannes Erkens und Oliver Cyganek trafen dreifach, ein Tor erzielte Maurice Schüller. Das vom Trainer angesprochene Gegentor war jenes zum zwischenzeitlichen 7:1. Trotzdem fügte er noch hinzu: “Es wird Spiel für Spiel immer besser.“

Kreisliga C: Der nächste Kantersieg für den FC Mettmann 08 II, bei dem der Knoten jetzt geplatzt zu sein scheint. Auch gegen die Sportfreunde Siepen II gab es einen klaren 5:0 (2:0)-Erfolg. Bereits nach drei Minuten überraschte Alex Podstawa seine Gegner mit seiner Schnelligkeit und schob ins lange Eck ein. Das 2:0 erzielte Ramin Mahmoudi per Kopf nach einer 40-Meter Flanke von Fabian Filla (10.). Nachdem Siepen durch eine Tätlichkeit früh dezimiert war, kamen sie zunächst etwas mehr ins Spiel, ohne den Mettmanner Erfolg ernsthaft gefährden zu können. Spätestens mit dem 3:0 durch Alex Podstawa, der eine Kopfball-Ablage nutze (55.), war das Spiel entschieden. Für die beiden restlichen Tore sorgte der eingewechselte Yannik Humm. In der Tabelle zieht man nach diesem Sieg an Lokalrivalen ME-Sport II vorbei.