Vereins-Nachrichten

An alle Mitglieder des FCM08 - Corona Information 2021 die Dritte

30.04.2021
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Liebe Mitgliederinnen, Liebe Mitglieder, seit Samstag (24.04.2021) ist das neue Bundes-Infektionsschutzgesetzes in Kraft getreten. Dies gilt ab einer Inzidenz über 100 und somit auch für den Kreis Mettmann, der aktuell eine Inzidenz von 196 am Freitag, den 30.04.2021 auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

In einer Mail vom Landessportbund, die uns der Kreissportbund Mettmann übermittelt hat, bleiben nach Sichtung des neuen Bundes-Infektionsschutzgesetzes noch einige Fragen übrig, die wir gerne vorab geklärt haben wollen. Viele Formulierungen und Begriffe sind unklar, hinsichtlich der Verständlichkeit und Umsetzbarkeit für uns als Verein.

Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, den Mannschaften die Entscheidung zu überlassen, mit dem Training zu pausieren, bis alle offenen Fragen geklärt sind. Wir gehen davon aus, dass die offenen Fragen im Laufe dieser Woche geklärt werden. Wir informieren Euch, sobald uns neue Informationen vorliegen.

FC Mettmann 08