Vereins-Nachrichten

An alle Mitglieder des FCM08 - Corona Information 2020 die Zweite

05.12.2020
Vereins-Nachrichten >> Verein (2019/2020) - Nachrichten [Home]

Liebe Mitgliederinnen, Liebe Mitglieder, wie Ihr leider schon festgestellt habt, ruht bei uns der Trainings- und Spielbetrieb schon wieder seit mehr als 5 Wochen und ein Ende dieser Zeit ist aus heutiger Sicht noch nicht absehbar.

Trotz des Nachweises sämtlicher Amateursportvereine in Zeiten von Corona durch umgesetzte Schutzmaßnahmen ein Sporttreiben ohne Risiko sicher zu stellen, sah sich die Politik durch gestiegene Infektionszahlen gezwungen, sämtliche Aktivitäten zu stoppen.

Wir hoffen zur Zeit, dass ein Re-Start Mitte Januar 2021 zu Stande kommt, sicher ist aber noch gar nichts.

Der Vorstand ist, wie schon im ersten Lockdown, bemüht sich organisatorisch besser aufzustellen. Wir sind im Seniorenbereich mit erster und zweiter Mannschaft erfolgreich in die Saison gestartet. Leider kam im Jugendbereich kein Saisonstart zu Stande.

Alle Hoffnungen liegen jetzt auf 2021 und tragt bitte alle dazu bei, dass diese Hoffnungen nicht durch die Nichteinhaltung der Auflagen zerstört werden.

Aufgrund der derzeitigen Situation werden die Aufwandsentschädigungen der Trainer für November und Dezember nicht gezahlt. Ich hoffe, jeder hat hierfür Verständnis.

Die für 2020 vorgesehene JHV konnte aufgrund der Auflagen nicht stattfinden. Wir arbeiten momentan daran, diese im April 2021 nachzuholen. Der wichtigste Tagesordnungspunkt werden in dieser Sitzung die Wahlen eines Vorstandes sein.

Bis es soweit ist, haben wir Herrn Markus Rössing kommissarisch in den jetzigen Vorstand aufgenommen. Er kümmert sich als Sportlicher Leiter um den Bereich Seniorenfussball – natürlich in enger Abstimmung mit den übrigen Vorstandsmitgliedern.

Der Vorstand wünscht allen eine geruhsame und entspannte Adventszeit. Hoffen wir darauf, dass wir uns Anfang 2021 zum „Event“ Amateurfussball auf den Sportplätzen wieder sehen werden

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand des

FC Mettmann 08 e.V.