Vereins-Nachrichten

15 Jahre "DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen" im WM-Jahr 2014

01.04.2014
Vereins-Nachrichten >> Verein (2013/2014) - Nachrichten [Home]

Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Par­cours erarbeitet: Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei ei­ne bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Zudem wer­den unter allen Teilnehmern Tickets zu Heimländerspielen der Deutschen Nationalmannschaft und Plätze in der McDonald's Fußball Eskorte (nur Kinder zwischen sechs und zehn Jahren) verlost! Das DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen ist ein kostenloses, sportliches Aktionsprogramm für Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche. Als Variante gibt es außerdem ein spezielles Schnupper-Abzeichen!

Ein Abnahmetag bietet sich ideal für die Einbindung in das jährliche Vereinsfest oder in Jugendturniere an. Selbstverständlich sind aber auch eigenständige Veranstaltungen - zum Beispiel ein Wettbewerb Eltern gegen ihre Kinder - möglich! Jugendtrainer kön­nen die Übungen einfach in ihre Trainingseinheiten integrieren und an­schlie­ßend ein Training dazu nutzen, um das DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen abzunehmen.

In welcher Form auch immer - das DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen ist ein spannendes Programm für jeden Fußballverein. Und das Beste: Die notwendigen Teilnehmer-Materialien stellt Ihnen der DFB kostenlos zur Verfügung! - Mehr unter http://fussballabzeichen.dfb.de/   oder  Tel.: 061 73 / 99 52 315