Vereins-Nachrichten

11.10.2013 Mettmann 08 wählt neuen Vorstand

14.10.2013
Vereins-Nachrichten >> Verein (2013/2014) - Nachrichten [Home]

Das es noch einmal diese Entwicklung nimmt, konnte keiner erwarten. Sind wir doch jetzt genau da wo wir 2008 hin wollten. Die rund 100 Mitglieder hatten an diesem Abend in der Aula des Heinrich Heine Gymnasiums einen komplett neuen Vorstand zu wählen. Unter anderem stellten sich auch alte Weggefährten des Vereins wieder zur Wahl. Ein Zeichen der Geschlossenheit die Mettmann 08 aktuell auszeichnet.

374 Mitglieder zählt der Verein zum 11.10.2013. Enorm, waren es doch im Juli 2013 gerade noch drei. 19 Jugend- und 2 Altherrenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil. Was hier innerhalb von 6 Wochen, von Anfang August bis zum Saisonstart am 14.09.2013 geleistet wurde ist alle Ehren wert.

Auch finanziell ergibt sich für das erste Geschäftsjahr ein Überschuss. Dieser wird aber benötigt um weiteres Trainingsmaterial anzuschaffen. Die Aufgaben im Verein werden rein Ehrenamtlich geleistet. Alle Übungsleiter verzichten auf eine Übungsleiterpauschale. "Wenn möglich wollen wir den Trainern diese in Zukunft wieder anbieten" so Volker Schicks.

Einziger Knackpunkt ist und bleibt das Vereinsheim "Auf dem Pfennig". Die Mitglieder äußerten ihren Unmut darüber, dass der größte Fußballverein Mettmanns hier außen vor bleiben soll. "Es muss gewährleistet sein, dass uns zu unseren Trainingszeiten und Spielen das Vereinsheim zur Verfügung steht" unterstreicht Christian Bartsch den Anspruch von 08. Hierzu findet nochmals ein Gespräch zwischen den beteiligten Vereinen und dem Bürgermeister statt.

Gewählt wurde auch. Was politisch undenkbar ist, war bei den Wahlgängen an diesem Abend Normalität. Jeweils Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt. Dies sind:

1. Vorsitzender: Volker Schicks
2. Vorsitzender: Thorsten Schlösser
3. Vorsitzender (Jugendwart): Christian Bartsch
Weiteres Mitglied des Vorstandes (Geschäftsführung): Dagmar Bauer

In den neu geschaffenen Verwaltungsrat wurden Ralf Becker, Peter Palitza, Michael Buhk und Michael Walk gewählt. Der FC Mettmann 08 dankt allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und wünscht für die Amtszeit gutes Gelingen.

RP-Online            WZ-Newsline