Vereins-Nachrichten

11 Meter Leckerbissen für den guten Zweck

15.07.2014
Vereins-Nachrichten >> Verein (2014/2015) - Nachrichten [Home]

Bäckermeister Jan Patrick Behmer, der Sohn von Heide Behmer, machte sich auf die Suche nach einem Verein, der in Mettmann ansässig ist und in den Genuss der Spende kommen sollte. So entschied sich die Familie Behmer für den FC Mettmann 08, der auf der neuen Sportplatzanlage „Auf dem Pfennig“ -Hasseler Straße 99- beheimatet ist und mit über 300 Kinder und Jugendlichen in über 20 Jugend-Mannschaften einer der größten Fußballvereine in NRW ist.

Über Nacht entstand ein Elf-Meter-Backwerk mit den aller besten Zutaten. „Unser Riesenstriezel, den wir ausschließlich für solche Events fertigen“, gibt Jan Patrick Behmer an. Ein Striezel mit frisch gemahlenen Nüssen, Marzipan und einem Teig, der ein Gaumenschmaus ist. Bereits morgens um 11:11 Uhr wurde das Kunstwerk aufgebaut und innerhalb von 3 Stunden war der Elf-Meter-Kuchen verkauft. Den Erlös von 360 Euro, der von der Familie Behmer auf 400 Euro aufgerundet wurde, nahm die Jugend des FCM08 gerne von Bäckermeister Jan Patrick Behmer entgegen. Für die wundervolle Aktion möchte sich der Vorstand bei der Bäckerei Behmer recht herzlich bedanken.