2. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 2. Herren

He2 - FCM08 II vs. TSV Gruiten II 1:4 (0:0)

18.10.2017
M_S2 | Spielberichte >> M_S2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 11.Spieltag der Kreisliga C, standen sich die Zweitvertretungen des FCM08 und des TSV Gruiten gegenüber. Angenehme Temperaturen und ein leichter Wind, luden zum Derby ein! Der FCM08 verliert das Derby auf dem "Pfennig"  am Ende leider etwas unnötig und in der Summe zu hoch mit 1:4!

Eigentlich schien alles vom Anstoß weg ganz gut zu laufen aus Sicht unserer "Zweiten". Man hielt den leicht favorisierten Gegner aus Gruiten gut in Schach und ließ die erste halbe Stunde nicht viel zu! Man kam sogar zu der ein oder anderen Chance die Führung zu erzielen, konnte das Leder jedoch nicht im Kasten unterbringen. In der letzten Viertelstunde schaffte der Gast aus Gruiten es dann schon häufiger vor das Mettmanner Gehäuse, dass Schlussmann Jörg Freymann aber mit einigen guten Paraden sauber halten konnte. Es ging mit einem durchaus zufriedenstellenden 0:0 in die Kabine!

Zu Beginn der 2.Hälfte, wurde ein leichtes Übergewicht für die Gäste klar. Gruiten kam mehr und mehr über gute Pässe vor das Tor unserer Zweitvertretung. In der 59.Minute war es dann auch mit der "Nullnummer" vorbei, denn die Gäste erzielten das 0:1 aus Mettmanner Sicht! Unsere "Zweite" reagierte und brachte Niklas Schön in die Partie, der für mehr Schnelligkeit im Mittelfeld sorgen sollte. Kurz nach seiner Einwechslung und einem Pass in die Tiefe, stand er dann frei vor dem Tor, vergab aber die gute Ausgleichschance! Kurz darauf dann das 2:0 für die Gäste, nach leichtsinnigem Ballverlust im Aufbauspiel, war es keine Kunst mehr den Ball ohne Gegenwehr über die Linie zu drücken. Ein wahrer Sonntagsschuss der Gruitener führte zum 3:0 in der 73.Minute! Der Ball flog über den etwas zu weit vorne stehenden Mettmanner Keeper ins Netz, ärgerlich! Zu diesem Zeitpunkt gab es außer zwei "kleine" vergebene Chancen unserer "Zweiten" nicht mehr viel zu sehen. Den Schlusspunkt der Gruitener Torejagd setzte es mit dem 0:4 in der 76.Minute! Das Spiel war durch, die Köpfe bei den Gastgebern hingen auf halbmast! Daran änderte auch die Ergebniskosmetik durch Yannik Humm in der 79.Minute nichts mehr, der noch zum 1:4 aus Sicht der Gastgeber traf. In der kommenden Trainingswoche, geht es nun darum, die Stimmung wieder zu verbessern und über disziplinierte Arbeit wieder zurück in die Spur zu finden! Am kommenden Sonntag geht es dann zum Ligakonkurrenten nach Sonnborn! Anstoß der Partie ist um 13 Uhr in Wuppertal!

Kader

Die 2. Herren wird unterstützt durch