2. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 2. Herren

He2 - FCM08 II vs. SF Siepen II 5:0 (2:0)

03.09.2017
M_S2 | Spielberichte >> M_S2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 5.Spieltag der Kreisliga C, standen sich die Teams unserer Zweitvertretung und die zweite Garde der Sportfreunde Siepen gegenüber. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, hatte das Trainerteam rund um Marco Cirmena das Team des FCM 08 gut eingestellt, um auch am heutigen Spieltag die 3 Punkte gegen den Gast aus dem Siepen einzufahren! Genauso wie in der Kabine besprochen, begann unsere "Zweite" selbstbewusst und setzte schon früh in der Partie ein Zeichen! In der dritten Spielminute, klingelte es bereits im Kasten der Gäste! Der Drei-Tore-Mann vom letzten Wochenende Alex Podstawa, setzte seinen Lauf fort und zog den Ball nach einem eindrucksvollen Sprint in die lange Ecke! Der FCM ließ nach dem Führungstreffer aber keinesfalls federn... denn schon sechs Minuten später, netzte Ramin Mahmoudi nach schöner Freistoßhereingabe von Fabian Filla per Kopf ein! In der 21. Minute gab es eine etwas unschöne Auseinandersetzung zwischen zwei Akteuren auf dem Feld, nach der sich der Siepener Mittelfeldspieler mit der roten Karte unter die Dusche verabschiedete. Glück für die Mettmanner, denn auch ihr Akteur hätte zweifellos rot sehen können. Der Rest der 1.Hälfte brachte zwar nichts Zählbares mehr für die beiden Teams ein, dennoch sahen die Zuschauer ein ansehnliches Duell, in dem der FCM klar spielbestimmend war.

Zu Beginn der 2.Halbzeit nahm unsere Zweitvertretung das Zepter sofort wieder in die Hand und spielte sich gute Chancen heraus. 10 Minuten nach Wiederanpfiff, machte erneut Alex Podstawa mit dem 3:0 den Sack zu! Nun war es ein befreites Aufspielen der Gastgeber, denn vom Gast aus dem Siepen kam wahrlich nicht mehr viel. Mit der Einwechslung von Yannik Humm, der in der 60. Minute für den, an diesem Tag etwas glücklosen Sebastian Schwestka kam, beweisten Marco Cirmena und sein Trainerteam ein glückliches Händchen! Yannik Humm haute den Ball in der 73.Minute nach ansehnlicher Hereingabe von links unter die Querlatte und von dort aus ins Netz, 4:0! Dann dauerte es wiedermal nicht länger als sechs Minuten und Yannik Humm stand wieder goldrichtig um eine Vorlage von Alex Podstawa mit dem Tor zu veredeln! Danach passierte nicht mehr viel "auf dem Pfennig" und es blieb beim verdienten 5:0 Erfolg für unsere "Zweite"! Nach nunmehr zwei Siegen in Folge, soll es natürlich beim Auswärtsspiel gegen die SSVg Heiligenhaus III am nächsten Sonntag, genauso weitergehen! Auch in der Tabelle der Kreisliga C, steht unsere Zweitvertretung mit 7 Punkten aus vier gespielten Partien gut da!

Kader

Die 2. Herren wird unterstützt durch