2. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 2. Herren

He2 - FCM08 II vs. FC Langenberg II 3:3 (1:2)

22.08.2016
M_S2 | Spielberichte >> M_S2 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Ab da war Einsatz und Kampfbereitschaft gefragt. Die Mannschaft wie vom Schlag getroffen, war wach und hatte nun den nötigen Biss. Den 1:1 Ausgleich besorgte Kevin Avola nach starkem Einsatz und schönem Anspiel von Marcel Rütten. Nun besser im Spiel, ergaben sich nach guten Kombinationen auch endlich ein paar Chancen. Leider wurde unsere Junge Mannschaft nach einem weiteren Stellungsfehler bei einem Freistoß erneut kalt getroffen. Der Treffer glich leider einer Kopie des ersten Gegentores, was umso ärgerlicher war. Das Ergebnis war gleichzeitig der Pausenstand.

In der Halbzeit schien der Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben. Jetzt druckvoller in den Angriffen ergaben sich mehr Chancen die zunächst ungenutzt blieben. In der 55. Minute war es dann Alex, der alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und den Ball nur noch einschieben musste. Durch den erneuten Ausgleich beflügelt und in der Abwehr endlich sicher sollte jetzt noch mehr nach vorne gehen, doch es kam leider wieder anders.

Nach einem Konter, ausgehend von einem eigenen Standard, gingen die Gäste wie aus dem Nichts wieder mit 2:3 in Führung (71. Minute). Leider lief nach vorne nicht mehr viel zusammen, Bälle wurden leicht hergeschenkt und auch die einzig gute Möglichkeit in der Zeit wurde leider vergeben, als Sebastian nach einem Freistoß leider nicht den nächsten Ausgleich erzielen konnte. Als viele sich mit der Niederlage schon abgefunden hatten, die reguläre Spielzeit abgelaufen war fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich, als wieder Alex einen Freistoß direkt verwandelt hat. Die Freude war natürlich groß, nach der durchwachsenen Vorbereitung im ersten Punktspiel eine gute Leistung gezeigt zu haben, die auch noch mit einem Punktgewinn belohnt wurde. Der Fokus liegt jetzt auf den kommenden Aufgaben!

Die 2. Herren wird unterstützt durch

Henry Winzen