2. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 2. Herren

He2 - FCM08 II vs. BW Langenberg II 8:0 (1:0)

27.08.2017
M_S2 | Spielberichte >> M_S2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 4.Spieltag in der Kreisliga C war die Zweitvertretung von Blau-Weiß Langenberg zu Gast auf dem Pfennig. Unsere "Zweite" setzte sich verdient mit einem klaren 8:0 durch und fährt so den ersten Dreier in der neuen Saison ein!

Bei perfektem Fußballwetter sahen die Zuschauer einen eher vorsichtigen Spielbeginn in der ersten Viertelstunde. Nach gut zehn gespielten Minuten, konnten die Gastgeber schon den ein oder anderen Nadelstich setzen, doch vorerst ohne Torerfolg. Nach 25 Minuten dann das erlösende 1:0 für die Truppe von Trainer Marco Cirmena. Eine Flanke von der rechten Außenseite, gelangt auf die Brust von FCM-Flügelspieler Cyrus, der den Ball nicht ganz unter Kontrolle bringen kann. Der etwas glückliche Abpraller in Richtung Tor, wird dann per Kopf vom eingerückten D.Bartsch über die Linie gedrückt! Ab diesem Torerfolg lief das Spiel bis zur Halbzeit über weite Strecken nur in Richtung Gästekeeper. Mit der ersten Hälfte konnte das Trainerteam der Mettmanner rundum zufrieden sein, denn ihr Team machte einen guten Job!

Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte man spüren, dass der FCM da weitermachen wollte, wo er in Halbzeit 1 aufgehört hatte! Es wurden sich Chancen herausgearbeitet und frischer Fußball gespielt! So kam dann auch nach einem schönen Vorstoß, das verdiente 2:0 zustande! In Minute 59. täuschte S.Müllenbrück den Gegner mit einer sehenswerten Finte und vollendete in Stürmermanier! Eine starke Partie, spielte auch Cyrus Memarzadeh Biutati, der kurz nach dem 2:0, mit seinen Toren zum 3:0 und 4:0 den Sack für die Mettmanner zumachte! Neuzugang A.Podstawa bot einen gelungenen Einstand und zeigte mit einem lupenreinen Hattrick sein Können! Besonders hervorzuheben, war die Leistung von FCM-Keeper Tom Wanders! Er hielt an diesem Nachmittag einfach überragend und brachte den Gegner mehr und mehr zur Verzweiflung. Den Schlusspunkt in einer letztendlich souveränen Partie des FC Mettmann 08, setzte F.Filla mit seinem Treffer zum 8:0 Endstand kurz vor Schluss! Nun liegt es natürlich nah, dass die Zweite des FC Mettmann 08 schon nächsten Sonntag gegen die Sportfreunde Siepen wieder 3 Punkte auf dem heimischen "Pfennig" einfahren will!

Die 2. Herren wird unterstützt durch

M24