1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

HE1 - Klarer Testspielsieg gegen B-Ligist Hilden

29.07.2019
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Kapitän Marvin SchwabeAm kühlsten Tag der Woche testeten unsere NullAchter am Sonntag gegen den engagierten B-Ligisten FC Türkspor Hilden. Heraus sprang der klarste Sieg der bisherigen Sommervorbereitung und ein Spiel, dass deutlich mehr Torchancen bereithielt, als das Ergebnis am Ende verrät. Leider wurde der Erfolg jedoch noch teuer bezahlt.

Aber der Reihe nach: Im 4-2-3-1, mit kompakter Mittelfeldaufstellung, suchten die jungen Mettmanner zunächst Sicherheit im Aufbau und testeten mit einigen Steck- und Diagonalpässen die Qualität der Hildener Defensive. Nach zwei gut durchgespielten Angriffen, führte der dritte Anlauf schon zum Erfolg – Julian Battenstein vollendete, was Jenam Ryu zunächst nicht gelang (16. Minute). Bis zur Pause blieb Mettmann spielbestimmend, aber weniger druckvoll. Bitter: Mittelfeldmann Rene Kalloch verletzte sich ohne Fremdeinwirkung (40. / Verdacht auf Meniskusriss) und wird bis auf weiteres ausfallen.

Nach der Pause folgten einige taktische Anpassungen, die den gewohnten Ablauf überschritten. Mit höherem Fokus auf dem Zentrum sollte der kurze Pass durch die Mitte gesucht werden. Doch der Gegner machte es möglich, dass häufig lange, diagonale Bälle spieleröffnend waren. Auch hieraus ergaben sich allerdings eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Boris Weber (66. und 72.) schnürte nach guten Ablagen einen Doppelpack und Chris Kurek ließ in der Schlussphase seine gute Schusstechnik aufblitzen und setzte aus 20 Metern den Schlusspunkt (90.).

Ein Auftritt, der Mut macht und hoffentlich die Lust aufs Gewinnen weckt. Weiter geht es in dieser Woche mit zwei Testspielen gegen Marathon Remscheid (Bezirksliga, Donnerstag) und bei der TG Hilgen (Kreisliga A, Sonntag).

Kader

Die 1. Herren wird unterstützt durch