F1 - Ganztagsturnier in Solingen

31.10.2016
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der Vorrunde erwischten die Jungs einen guten Start. Im Spiel gegen die SSVg Velbert erzielte Arno bereits nach gefühlten drei Sekunden das erste Tor. Mit diesem Auftakt funktionierte auch das Zusammenspiel von Beginn an und das Spiel endete 2:1. Die Partien gegen den SC Leichlingen (3:1), Union Solingen (3:0) sowie Grün-Weiss Wuppertal (5:0) wurden ebenfalls souverän gestaltet. Lediglich gegen die U9 von der SpVg Porz gab es ein unglückliches 1:1. Dies bedeutete den 2. Platz und das Erreichen des Viertelfinals. Hier ging es gegen den Gastgeber, die U9 des BV Gräfrath. Bei hohem Tempo lagen die Jungs schnell 0:2 zurück. Sie bewiesen aber Kampfgeist und glichen schnell zum 2:2 aus. Kleinere Abstimmungsprobleme und leichte Konzentrationsschwächen wurden vom Gegner konsequent ausgenutzt, so dass man immer einem Rückstand hinterherlaufen musste. Gegen den mit hohem Körpereinsatz spielenden Gegner konnten die Jungs zwar durch ihr Kurzpassspiel auf 4:5 verkürzen, zu mehr reichte es leider nicht. Der spätere Turniersieger zog eine Runde weiter. Die Mannschaft zeigte während des gesamten Turnierverlaufs eine geschlossene Mannschaftsleistung kombiniert mit einer großen Laufleistung. Unser besonderer Dank gilt Lenny, der uns unterstützte und mit seinen tollen Torwartparaden ins Viertelfinale führte.

Es spielten: Lenny, Tom, Tobi, Johannes, Arno, Jakob S., Jakob Sp., Linus, Theo und Yannic