B2 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B2

E2 – SC Uellendahl E1 vs. FCM08 0 : 0 (0 : 0)

11.05.2019
M2008-2 | Spielberichte >> M2008-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit nur acht Spielern reisten wir nach Wuppertal zum Tabellenführer SC Uellendahl auf den ungeliebten Ascheplatz. Entsprechend gedämpft waren unsere Erwartungen, dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Aber Trainer Andreas hatte die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt, und so sahen wir unser Team aus einer sicher stehenden Defensive heraus mutig dagegen halten und sich anfangs sogar klare Vorteile erspielen. Dann gab es für Uellendahl einen Strafstoß wegen Handspiels, den unser Torwart Jan aber bravourös halten konnte. Leider schien dieses Ereignis aber etwas den Schwung aus unseren Angriffsbemühungen zu nehmen. Die gesamte Mannschaft zeigte dennoch weiterhin eine äußerst engagierte Defensivleistung und ließ nur wenige Chancen der Gastgeber zu.

In der zweiten Halbzeit war immer der unbedingte Wille der Mannschaft zu spüren, hier einen Erfolg zu erzielen, und trotz der enormen konditionellen Anforderungen (nur ein Auswechselspieler stand zur Verfügung statt der üblichen vier) wurde kein Ball verloren gegeben und kein Zweikampf gemieden. Die Passwege des Tabellenführers wurden so erfolgreich zugestellt, dass dieser allmählich ratlos wurde und sein Heil fast nur noch in hohen Bällen suchte. So blieben wir mit viel Geschick und etwas Glück ohne Gegentor. Auch einige wenige Konterchancen konnten wir uns noch erarbeiten, doch der „Lucky Punch“ gelang leider nicht.

Am Ende stand ein verdienter Punkt nach tollem kämpferischem Einsatz und hoher taktischer Disziplin. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auf Augenhöhe mit den Top-Teams der Staffel spielen kann.

Es spielten Abdul, Felix, Henrik, Paul G., Paul W., Sabah, Timon und Jan G. als Torwart.

12:00 FCM08 B2 - SV Union Velbert
15:15 FCM08 B2 - FSV Vohwinkel 1