B2 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B2

E2 – 1. FC Wülfrath 3 vs. FCM08 4:6 (2:1)

25.05.2019
M2008-2 | Spielberichte >> M2008-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der letzte Spieltag der Saison 2018/19 führte uns zum Tabellenletzten nach Wülfrath. Bei schönem Frühlingswetter waren wir natürlich zuversichtlich, die Saison mit einem Erfolgserlebnis und mindestens Platz 5 abschließen zu können. Aber wer hier eine leichte Aufgabe erwartet hatte, der sah sich schnell getäuscht:

Wülfrath spielte mutig und schnell nach vorn, und schon nach zwei Spielminuten lagen wir durch einen unhaltbaren Schuss nach einer Ecke mit 1.0 im Rückstand. Nun wussten unsere Jungs, dass hier heute ganzer Einsatz gefordert sein würde. Aber alle Bemühungen blieben trotz gut herausgespielter Chancen zunächst ohne Erfolg. Im Gegenteil: Nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter ging Wülfrath nach 16 Minuten sogar mit 2:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff brach endlich der Bann und Kevin erzielte den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs mit neuem Mut ans Werk – und wurden belohnt: Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte erst Abdul nach einer Ecke den Ausgleich und dann Paul W. durch einen „Abstauber“ nach einem Lattentreffer die 2:3-Führung für Mettmann. Doch wer dachte, nun würden die Dinge endlich klar in unsere Richtung laufen, musste erkennen: Wülfrath wollte sich keineswegs geschlagen geben und erzielte nach dem Anstoß postwendend den 3:3-Ausgleich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der dann aber nach einem „Doppelschlag“ von Josia in der 42. und 43. Minute doch für Mettmann entschieden wirkte. Aber Wülfrath kam in diesem packenden Match doch noch einmal zurück und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:5 in der 47. Minute. Unsere Jungs machten jetzt das einzig Richtige und versuchten nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, sondern verlagerten das Spiel weiter in des Gegners Hälfte. So gelang Alen nach einer kurz ausgeführten Ecke mit dem Schlusspfiff noch der erlösende 4:6-Siegtreffer.

Ein Erfolg des großartigen Willens unseres Teams, sich hier trotz aller nicht unbedingt erwarteten Rückschläge und eines bemerkenswert starken Gegners dennoch durchzusetzen. Am Ende der Rückrunde steht ein guter fünfter Platz nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Ein einziger Punkt mehr hätte sogar für Platz drei gereicht. Das macht berechtige Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung der Mannschaft in der kommenden Saison – dann in der D-Jugend auf wesentlich größerem Feld.

Es spielten Abdul, Alen, Henrik, Josia, Luk, Paul G., Paul W., Sabah, Timon und Jan G. als Torwart.

12:00 FCM08 B2 - SV Union Velbert
15:15 FCM08 B2 - FSV Vohwinkel 1