D1 - SV Union Velbert - FC Mettmann 08 5:0 (2:0)

07.11.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wenn es spielerisch nicht läuft müssen Kampfgeist und Wille diese Lücke füllen. Wenn aber auch hier nichts kommt, dürfen wir uns nicht wundern wenn wir so deutlich verlieren. So geschehen gegen Union Velbert, die sicherlich gut aber auch nicht übermächtig waren.

Unsere Körpersprache und harmlose Zweikampfverhalten animierte unseren Gegner dazu nach belieben den Ball laufen zu lassen. Wir waren eigentlich nicht Präsent. Im Mittelfeld waren weder Gegenspieler bei Velberter Ballbesitz noch Mitspieler bei eigenem Ballbesitz zugegen. Hier konnte sich Union nach belieben austoben. Eine Tatsache die uns Trainer am Spielfeldrand die Haare zu Berge stehen ließ. Die Gegenwehr bei den Treffern war überschaubar und eigene Aktionen nicht erwähnenswert. Ein kollektives Versagen und Verstecken. Die Frage die sich nun stellt ist - Welchen Anspruch stellen die Jungs an sich selbst?

Was wir jetzt erwarten ist eine Trotzreaktion, Siegertypen und der Anspruch sich den Allerwertesten für ein positives Ergebnis aufzureißen. Ohne dem werden wir in absehbarer Zeit nicht von der Stelle kommen.