D1 - SSVg Velbert - FC Mettmann 08 1:1 (1:0)

21.02.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wie ausgewechselt spielte die D1 gegen die SSVg aus Velbert. Von der ersten Minute an gingen die Jungs aggressiv in die Zweikämpfe, erarbeiteten sich eigene Torchancen und verschafften sich Respekt beim Gegner. Plötzlich war alles da was wir schon seit Tagen, Wochen und Monaten von den Jungs einfordern. Mit zwei Aluminiumtreffern und einer weiteren Großchance hätten wir durchaus schon in der ersten Hälfte in Führung gehen können. Der SSVg reichte genau eine Chance und ein kleiner Fehler, in der sonst sicher stehenden Abwehr, um kurz vor der Pause das 1:0 zu erzielen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Im Unterschied zu anderen Begegnungen stellte sich aber keine Resignation ein. Im Gegenteil, die Mannschaft feuerte sich gegenseitig an. Mit dem 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Kabine.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte machte Velbert mehr Druck. Sie wollten den zweiten Treffer um den Sack zu zumachen. Hier hatten wir dann auch in der ein oder anderen Szene etwas Glück. Aber wir kamen wieder. Die Velberter haderten immer öfter mit unserer aggressiven Spielweise und belegten sich untereinander mit Vorwürfen. Nach einer Ecke und einem Durcheinander vorm Tor stocherte Leon den Ball über die Linie. Das verdiente und erlösende Unentschieden.

Auf beiden Seiten gab es bis zum Schlusspfiff noch Chancen auf den Siegtreffer. Dieser wollte aber nicht mehr fallen. Gegenüber der Vorwoche fühlte sich dieser Punktgewinn wie ein Sieg an. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass diese Leistung keine Eintagsfliege war. Das die Jungs jetzt wissen worauf es im Fußball ankommt und diese Einstellung in den kommenden Partien auf den Platz bringen.

Sollte die Zeit des Angsthasenfussballs nun vorbei sein?