D1 - SSVg Heiligenhaus - FC Mettmann 08 2:2 (0:2)

09.04.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wir machten von Anfang an ein gutes und sicheres Spiel. Die hochgewachsenen Angreifer hatten gegen unsere Abwehr überwiegend das Nachsehen. Ein schulmäßig vorgetragenen Angriff über rechts brachte uns das frühe 1:0. Kurz vor der Pause ging Julian einem Rückpass des Gegners konsequent nach und luchste dem Torwart dem Ball vom Fuß. 2:0 stand es somit zur Pause.

Auch in der 2. Hälfte ließen wir wenig zu. Wir hatten dabei durchaus selber noch die Möglichkeit das Ergebnis weiter zu erhöhen. Somit alles gut – bis zur 55. Minute. Durch eine kleine Unachtsamkeit kam Heiligenhaus zum Anschlusstreffer. Nicht weiter schlimm, war doch nicht mehr lange zu spielen. Doch wollten die Jungs den dritten Treffer mehr als den zweiten der SSVg zu verhindern.

In der 58. Minute fiel dann der Ausgleich. Rumms, das saß! Wir versäumten es den Laden hinten dicht zu machen. Sei es drum. Da für uns in der aktuellen Saison weder nach oben noch nach unten etwas geht, war es kein Beinbruch. Aber hoffentlich lehrreich für alle Beteiligten. Die starke Form der Rückrunde setzt sich fort.