D1 - SC Velbert - FC Mettmann 08 0:1 (0:0)

30.04.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an störten wir die Gastgeber bereits bei der Ballannahme. Stellten die Räume geschickt zu und ließen in der 1. Halbzeit kaum zwingende Torchancen zu. Velbert kam nur durch Standardsituationen zu Chancen, die aber sicher durch unsere Abwehrreihe vereitelt werden konnten. Wir konnten in der 1. Halbzeit durch unsere schnellen Stürmer auch den ein oder anderen Nadelstich setzen blieben jedoch noch ohne Torerfolg.

In der 2. Halbzeit machte Velbert in den ersten Minuten enormen Druck und versuchte das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wir waren vorbereitet und knüpften an die Leistungen der 1. Halbzeit an. Bereits in der gegnerischen Hälfte störten wir unseren Gegner und sorgten für immer mehr Ballverluste der Velberter. Mit einem Lattenkracher Mitte der 2. Halbzeit begann das Pendel von Minute zu Minute in unsere Richtung auszuschlagen. Unsere schnellen Außenstürmer schafften mehr und mehr Druck auf das Abwehrzentrum unseres Gegners.

Ab der 50. Minute wechselten wir nochmals die Taktik und wollten das Spiel jetzt auch für uns entscheiden. Eine Balleroberung im Zentrum und ein beherzter Sololauf von Alex mit eiskaltem Abschluss sorgten dann für das 0:1 für uns. Bereits 2 Minuten später hatten wir durch einen Elfmeter die Chance auf 2:0 zu erhöhen was uns aber nicht gelang. Zwingende Chancen der Velberter auch in Halbzeit 2 nur durch Standardsituationen. Es blieb nach 60 Minuten beim 0:1 für unsere Jungs.

Fazit: Es lohnt sich 60 Minuten keinen Ball verloren zu geben, sich als Mannschaft zu präsentieren, konzentriert zu „arbeiten“ und die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt auszunutzen – Kompliment an die Truppe!