D1 - FC Mettmann 08 - Wuppertaler SV 0:1 (0:0)

28.02.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Lange Zeit ließen wir gegen den WSV kaum etwas zu. Unsere Abwehr stand sicher und leistete ganze Arbeit. Nur im eigenen Spielaufbau lief wenig, so dass eigene gefährliche Aktionen Mangelware waren. Aber es war zu erwarten, dass es eine Abwehrschlacht für uns wird. Das 0:0 zur Pause war aus unserer Sicht durchaus verdient.

In Hälfte zwei machte der WSV weiter Druck ohne aber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Und wie es dann im Fußball so ist – Wenn es aus dem Spiel heraus nicht läuft muss eine Standardsituation her. So geschehen in der 40. Spielminute als ein gut geschossener Freistoß der Wuppertaler den Weg in unser Tor fand. Wären wir hier konsequenter in der Verteidigung gewesen… Hätte, hätte Fahrradkette.

Der Sieg der Wuppertaler geht sicherlich aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung. Und eine Niederlage ist kein Grund um sich auf die Schulter zu klopfen. Aber die Jungs haben gekämpft und gezeigt welches Potential in ihnen steckt. Von seiten des Gegners gab es daher auch anerkennende Worte. Es gab somit auch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Bis auf das Spiel gegen Wülfrath hat die Mannschaft in der bisherigen Rückrunde gezeigt das die Leistungskurve (-bereitschaft) nach oben geht. Unser nächster Gegner wird dies auf die Probe stellen.