D1 - FC Mettmann 08 - SV Union Velbert 7:1 (3:0)

12.03.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Den größten Fehler den wir heute machen konnten, war den Gegner zu unterschätzen. Tapfer wehrten sich die Velberter – aber es half nichts. Es dauerte etwas bis die Jungs ins Spiel fanden. Erst kurz vor der Pause schafften wir es unsere spielerische Überlegenheit auch in was Zählbares umzusetzen. Mit 3:0 ging es in die Kabine.

In Hälfte zwei konnten wir dann auch spielerisch überzeugen. Schönes Direktpassspiel und Torchancen im Minutentakt. Am Ende ging das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein absolut kurioses Tor gelang Nico: Mit dem linken Fuß schoss er eine Ecke von rechts. Der Ball, der sich normalerweise vom Tor weg dreht, landete (ein wenig vom Wind unterstützt) am Innenpfosten und von da im Tor.

Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Jetzt kommen erst die Osterferien und dann das Nachholspiel gegen Ronsdorf. Hier werden wir wieder mehr gefordert sein.