D1 - FC Mettmann 08 - SSVg Velbert 2:4 ( 0:2)

19.09.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wenn man Einsatzbereitschaft, Wille und Kampfgeist trainieren könnte, würden diese Themen die nächsten Trainingseinheiten bestimmen. Wie schon gegen Cronenberg setzte es in den ersten Minuten einen absolut vermeidbaren Gegentreffer. Und obwohl auch wir uns Torchancen erspielen konnten, fragte man sich in so einigen Situationen wo der ein oder andere gerade war. Sicherlich nicht auf dem Fußballplatz. Vor der Halbzeit kassierten wir dann noch den zweiten Gegentreffer. Das 0:2 war dann auch der frustrierende Pausenstand.

In der Halbzeitpause sah man nur in bedröppelte Gesichter. Aber warum ergibt sich das Team schon so früh in der Saison seinem Schicksal? Kein Aufbäumen, keine Gegenwehr, kein Wille  keine Körpersprache. Die Grundtugenden jeglichen sportlichem Wettkampfs – Quasi nicht vorhanden.

Und auch wenn es in der zweiten Hälfte etwas besser lief, darf es nicht darüber hinweg täuschen, dass es bei einigen an der richtigen sportlichen Einstellung mangelt. Ergebnis hin oder her. Es geht nicht um eine Niederlage wenn man alles gegeben hat. Es wird Zeit das wir da hin kommen.

Das es gehen kann zeigten unsere beiden Tore in der Schlussphase des Spiels. Leider waren sie zu diesem Zeitpunkt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Oder ein Schritt in die richtige Richtung?