D1 - FC Mettmann 08 - SF 03 Wuppertal 3:1 (1:0)

07.05.2016
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wir hatten mit Platz 9 in der Tabelle eigentlich schon abgeschlossen, da eröffnete sich noch die Chance die gute Rückrunde auch zahlenmäßig aufzupolieren. Hierfür bedurfte es „nur“ eines Sieges über unsere Gäste aus Wuppertal um noch den 7. Tabellenplatz zu erreichen.

Das sich dies leichter anhört als es ist beweist das Hinrundenspiel welches wir sang und klanglos 0:7 verloren. Die Jungs waren also motiviert. Allerdings sah das in der ersten Hälfte nicht so gut für uns aus. Zahlreiche gefährliche Angriffe rollten auf unser Tor. Ein ums andere Mal wurde es brenzlig. Aber Niklas hatte einen Sahnetag erwischt und brachte die Sportfreunde aus Wuppertal mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich die Mannschaft bei ihm bedanken, dass sie nicht schon aussichtslos hinten lag. Unser Führungstor durch Julian stellte den Spielverlauf dann auf den Kopf. In seiner gewohnt unberechenbaren Art lupfte Julian den Ball über den Keeper hinweg ins Tor. 1:0 hieß es dann auch zur Pause.

In Hälfte zwei kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige vielversprechende Möglichkeiten. Nun ging der Schuss aber nach hinten los. Ein super gespielter Konter der Gäste führte zum Ausgleich. Doch tat dies der Leistung der Mannschaft keinen Abbruch. Den kuriosen Spielverlauf toppte Alex in dem er eine Ecke direkt verwandelte und uns damit kurz nach dem Ausgleich wieder in Führung brachte.

Ebenfalls erwähnenswert die quasi „Selbsteinwechslung“ von Myron. Myron saß auf der Auswechselbank und verkündete lautstark doch heute noch ein Tor erzielen zu wollen. Gesagt getan. Einwechslung in die Sturmspitze und keine 5 Minuten später klingelte es durch Myron zum 3:1 im Netz.

Nun passierte nicht mehr allzu viel, die Gäste wirkten genervt und unmotiviert. Sie machten nicht den Eindruck hier noch was drehen zu wollen. So endete die Partie verdient 3:1 für uns. Ein krönender Abschluss einer tollen Rückrunde.