D1 - 1.FC Wülfrath - FC Mettmann 08 0:3 (0:0)

12.09.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Ansprache in der Kabine schien wohl gewirkt zu haben. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte war mehr Zug drin. Plötzlich konnten wir (so wie wir es eigentlich von Beginn an vor hatten) über die Außen spielen. Die meist über links vorgetragenen Angriffe wurden immer gefährlicher und so dauerte es gerade einmal fünf Minuten bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte.

Die Führung brachte noch mehr Sicherheit in den Aktionen und plötzlich war auch die Spielfreude wieder da. In der 47. Minute folgte das vorentscheidende 2:0 und kurz vor Ende das 3:0. Jona erzielte hierbei einen lupenreinen Hattrick.

Obwohl es insgesamt eine schwächere Leistung im Vergleich zur Vorwoche war, reichte es für die ersten drei Punkte. Das ist aber kein Grund um sich auf die Schulter zu klopfen und zufrieden zu sein. Wir haben noch einen langen Weg vor uns.