skip to content

B3 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B3

 

B3 - SSV 07 Wuppertal-Sudberg vs. FCM08 3:3 (1:1)

03.08.2020
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2020/2021) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das erste Testspiel der neuen B3 stand gestern an. Wie schon in der Saison zuvor suchte sich das Trainerteam eine echte Herausforderung. Der dritte aus der Leistungsklasse der B-Jugend sollte als erster Gegner die Qualität - aber auch die Probleme - der Mannschaft offenbaren. Vor dem Spiel wurde viel darüber diskutiert, ob die 2006er Jungs aufgrund ihrer teils körperlichen Unterlegenheit und der damit verbundenen Athletik gegenüber den 2004er Jahrgang für die B-Jugend geeignet sind. Das Spiel sollte Aufschluss über diese Frage bieten.

Mit 16 Spielern reisten die Mettmanner nach Sudberg. Nach eher überschaubaren Trainingseinheiten und der langen Pause durch Corona, wusste das Team nicht wirklich, wo es stand. Vermeindliche Zweifel wurden jedoch direkt in der ersten Spielminute behoben. Nach einer schnellen Kombination von Luca, Henrik und Kevin traf letzt genannter zum 0:1. Sichtlich geschockt vom zügigen Gegentreffer liefen die Sudberger 40 Minuten lang dem Rückstand hinterher. In der 40. Minute trafen sie schließlich zum Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit began das Trainerteam zu wechseln. Es standen nun sechs 2006er und ein 2007er auf dem Platz. Lediglich vier 2005er als junger B-Jugend-Jahrgang befanden sich auf dem Feld. Die Schnelligkeit des Spiels überforderte zunächst die junge Mannschaft, sodass die Gastgeber in kurzer Zeit auf 3:1 erhöhten. Nach anfänglichen Orientierungsproblemen hielten die Mettmanner dagegen. Nach einer Ecke von Phil traf Kevin mit dem Kopf zum 3:2. kurze Zeit später erhöhte Phil auf 3:3 mit einem schönen Freistoßtor. 

Die Mannschaften verabschieden sich mit einem - aus Mettmanner Sicht - starken Unentschieden. Mit einer Mannschaft die zum Großteil eigentlich noch in der C-Jugend spielen müsste und dem jungen 2005er Jahrgang schafften es die Mettmanner dennoch dem überwiegend 2004er Parole zu bieten. Glückwünsche und Respekt an diese Truppe! Wir freuen uns auf mehr. 

Zurück zur Übersicht

Team-Home
Team-Nachrichten
Team-Galerie

Spielplan & Ergebnisse
Spielberichte

Trainingszeiten

 

Team-Kalender 

Keine Termine vorhanden.

 

Die B3 wird unterstützt durch

 

EP Boehme Zippert

 

Heinz von der Heiden

 

Keuth Containerdienst