skip to content

1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

 

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen TVD Velbert 2

02.12.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Gerne würden die "Null8er" am Sonntag die positive Energie nutzen und weitere Punkte zu sammeln um in Richtung Tabellenspitze zu drängen. "Aber Gruiten macht es im Moment sehr stark - die lassen wenig Punkte liegen und fahren routiniert ihre Zähler ein", spricht Jörg "Jockel" Freymann vom größten Konkurrenten in der Liga neben den Mettmanner Kickers.

Um selbst am Sonntag Punkte mit nach Hause zu nehmen, müssen die Spieler des FC 08 selbst wieder Vollgas geben. Die Velberter werden tiefstehend erwartet und spielen überdurchschnittlich viele lange Bälle. Dieses Spiel zu bestrafen und für sich zu nutzen, wird die Aufgabe am Sonntag sein. Allerdings fallen Torhüter Jonas Janssen (Arbeit), Torjäger Andre Bauer, Abwehrrecke Jeremias Nieder und die Mittelfeldspieler Curtis Coenen (alle private Gründe) und Marcel Schumacher (Verletzung) für das Wochenende aus. Eine große Aufgabe also für die verbliebenen Spieler, erneut engagiert und zielstrebig aufzutreten.  

Das Spiel bei TVD Velbert II wäre auf Grunde der aktuellen Witterungsbedingungen wohl in den letzten Jahren Ausfallgefährdet gewesen, doch seit diesem Jahr steht in Velbert-Birth ein Kunstrasenplatz, der es möglich macht, auch bei Minusgraden zu spielen.

Zurück zur Übersicht

Team-Home
Team-Nachrichten
Team-Galerie

Kader

Spielplan & Ergebnisse
Spielberichte

Trainingszeiten

 

Team-Kalender

Keine Termine vorhanden.

 

Die 1. Herren wird unterstützt durch

 

Lhoist S.A.

 

Golden-K

 

Karabusta