1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen Stella Azzurra Velbert

22.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Rein sportlich ist das Heimspiel ein interessantes Match in dem, abzulesen an dem unterbrochenen Spiel, alles passieren kann. Wehren sich die Velberter nach Kräften und schaffen es die Mettmanner nicht so überzeugend wie noch am 13.11. bei Germania Wuppertal III aufzutreten, erwartet die Zuschauer wieder ein offenes Duell. Beim ersten Versuch noch sehr hitzig geführt, erhoffen sich die "Null8er" rund um Kapitän Michael Dederichs eine emotionale, aber doch faire Begegnung. Der Trainer Steffen Röck ist vorsichtig optimistisch: "Ziel ist es drei Punkte einzufahren und das mit kühlem und klugem Kopf. Wenn wir uns in etwas verstricken lassen, wird das ein unangenehmer Donnerstagabend. Wir werden in ähnlicher Ausrichtung wie in den letzten drei Spielen antreten. Das hat gut geklappt und gibt uns im Moment die größte Sicherheit. Wenn dann der Sturm noch so gut wie gegen Germania funktioniert, bleiben die Punkte bei uns!"

Verletzungsbedingt steht Torhüter Lars Pattberg nicht zur Verfügung, hinter drei weiteren Spielern steht wegen kleinerer Verletzungen ein Fragezeichen. Besonders bitter: der grade wiedergenesene Routinier Maik Philipp fällt mit einem Achillessehnenriss auf unbestimmte Zeit aus. Wir hoffen, dass es ihm bald besser geht!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.