1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen mesport

26.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nun steht das Derby gegen ME-Sport an - zuhause, was im Moment kein gutes Gefühl vermitteln kann. So steht der FC Mettmann 08 trotz des guten dritten Tabellenplatzes in der Heimtabelle nur auf dem 10. Platz. Jetzt soll gegen den Stadtnachbarn der Bock umgestoßen werden. Doch gute Nachrichten sind in dieser Woche Mangelware. Neben dem verhinderten Goalgetter Andre Bauer muss Trainer Röck auf eine Reihe weiterer Spieler verzichten, so fallen mit Kevin Schüller (Sperre), Michael Dederichs, Marcel Schumacher, Curtis Coenen (Verletzungen) und Martin Bauer (private Gründe) eminent wichtige Bausteine aus. Jetzt heißt es aus Mannschaftssicht noch enger zusammen zu rücken und Moral zu zeigen. Das die "Null8er" guten, bestimmenden Fußball zeigen können, haben die Spiele in dieser Saison bewiesen. Doch ob das auch am Sonntag klappt, hängt wohl von der Einstellung der einzelnen Fußballer ab. Eigentlich dürfte so ein Match Energie freisetzen und bewirken, dass man alles aus sich heraus holt.

"Ich bin trotzdem positiv und glaube an mein Team! Wir sind jung, wir sind unerfahren, aber wir haben eine Menge anderer Sachen, die wir am Sonntag aufbieten werden! Ich bin mir sicher: wir gewinnen gegen ME-Sport und das verdient...", spricht Steffen Röck seinen Jungs das Vertrauen aus es besser als am Donnerstag zu machen.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.