1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen Germania Wuppertal 3

11.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Fünf Punkte trennen die Kontrahenten vom Wochenende. Die "Null8er" könnten den Rückstand verringern, doch die sehr erfahrene Wuppertaler Mannschaft wird etwas dagegen haben. Spannend wird sein, wie die deutlich jüngere Truppe des FC ME mit der Ausrichtung der Wuppertaler umgehen wird. Diese sind bekannt für ihr ruhiges Spieltempo und ihre langen Bälle auf ihre meist großgewachsenen Abnehmer. "Da werden verschiedene Ansätze zu sehen sein. Wir versuchen den Ball immer am Boden zu lassen und den Gegner viel in Bewegung zu bringen, Germania überbrückt das Mittelfeld oft mit langen Bällen. Darauf müssen wir vorbereitet sein", so Trainer Röck. Der kann am Sonntag bis auf Oliver Cyganek (private Gründe) auf seine Elf der letzten Wochen zurückgreifen und baut besonders auf seine starken Aufbauspieler aus der Abwehr und dem Mittelfeld. Röck: "sie sollen die Richtung vorgeben und viel Tempo ins Spiel bringen."

So soll am Sportplatz Freundenberg nicht nur der Kampf, wie zuletzt, im Vordergrund stehen, sondern auch spielerisch gute Ansätze gezeigt werden. Die Trainingswoche verlief, laut Co-Trainer Jörg Freymann, "gut und ehrgeizig."

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.