1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen FC Langenberg

15.12.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Gegen den Tabellenzwölften der Kreisliga B ist das Team aus der Kreisstadt trotz der Gelb-Sperren der Stammspieler Marvin Schwabe und Lucas Wilmes, der am letzten Sonntag noch den wichtigen Ausgleichstreffer kurz vor Schluss erzielte, in der Favoritenrolle. Es soll kein Zweifel daran aufkommen, dass die "Null8er" ihre erfolgreiche Entwicklung der letzten Monate festigen wollen. Dazu gehört auch gegen die hart und emotional verteidigenden Velberter drei Punkte einzusammeln und davon ist Trainer Steffen Röck auch überzeugt: "wir möchten einen guten Jahresabschluss und zeigen, dass wir zu recht weit oben in der Tabelle stehen. Das Spiel gegen Dornap muss schnell raus aus den Köpfen der Spieler, damit wir uns auf Sonntag konzentrieren können." Am Sonntag soll seine Mannschaft dann auch wieder den Fußball zeigen, der sich durch Ballbesitz und Geduld auszeichnet.

Auch für die Motivation in der kommenden Wintervorbereitung ist der Ausgang der Begegnung sicherlich wichtig - erst am 05.03.2016 steht wieder ein Pflichtspiel an. Eine lange Periode, die am besten mit einem Erfolgserlebnis gegen die Langenberger begangen werden sollte.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.