1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen Einigkeit Dornap-Düssel 2

10.12.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mittlerweile stellen die Aufsteiger vom FC Mettmann 08 keine Überraschung in der Liga mehr dar, sondern werden von den Gegnern ernst genommen. Das erschwert die Ausgangssituation häufig, das sich viele Teams nur hinten einigeln und dann auf Konter warten. Wie souverän die junge Truppe des FC 08 mit diesen Situationen umgeht, kann man nicht zuletzt an der Tatsache absehen, das das Team mit 18 Gegentoren aus 17 Partien die beste Abwehr der Liga stellt. "Ein toller Hinweis, dass wir als Mannschaft die Abwehrarbeit sehr ernst nehmen. Gucken wir uns im Trainerteam die Gegentore nochmal an, siehen wir aber, dass sogar noch Luft nach oben ist", gibt Co-Trainer Jörg Freymann an.

Klar ist: auch gegen Dornap werden Konzentration und Leistungsbereitschaft die Schlüssel zum Erfolg werden. An einen Sieg glaubt Coach Röck aber trotzdem, der anführt, dass "wir so schnelle und ehrgeizige Spieler in unseren Reihen haben - da kann es immer knallen." So ist man auch in dieser Partie mindestens auf Augenhöhe und spielt auf Sieg.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.