1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Vorbericht - Meisterschaftsspiel gegen die SV Union Velbert II

04.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der Aufsteiger, belegt mit einer Serie von beeindruckenden Ergebnissen den vierten Tabellenplatz und befindet sich damit in Reichweite zu den Spitzenteams Germania Wuppertal, Mettmanner Kickers und TSV Gruiten. Eine tolle Entwicklung, die allerdings auch neue Ziele mit sich bringt. Der Tenor ist: "die Chance weit oben zu landen ist da - warum nicht ganz oben?".

Ob das machbar ist? "Sicher! Wir haben eine junge Truppe, deren Gerüst aus Mettmanner Jungs besteht, die sich schon aus der Jugend kennen. Dazu haben wir in diesem Sommer mit Kevin Schüller und Andre Bauer ganz wichtige Bausteine von uns überzeugen können. Die beiden sind in bestechender Form und haben sichtlich Spaß daran gefunden bei uns in eine Führungsrolle zu schlüpfen", so Trainer Röck.

Gegen die Gäste aus Velbert wird zudem Stammkraft Jan-Paul Becker wieder mit von der Partie sein. Ein weiterer wichtiger Offensivspieler also, weswegen die Grundausrichtung auch wieder sehr offensiv aussehen könnte. "Auch wenn man es im Moment nicht an den Ergebnissen ablesen kann, spielen wir immer mit viel Risiko und versuchen den Gegner immer zu beschäftigen", beschreibt Röck die aktuelle Spielweise. Für Sonntag sind also drei Punkte das Ziel der Jungs von "08"!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.