U19 - FCM08 vs. Spvg. Schonnebeck 3:1 (1:1)

18.06.2022
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In unserem letzten Meisterschaftsspiel konnten wir uns gegen unseren Tabellennachbarn mit 3:1 zuhause durchsetzen. Bei Temperaturen von gefühlten 40 Grad, brachte uns unsere Mannschaftsführerin Lena (Emily hatte sich ja eine Woche vorher am Fuß verletzt) nach Zuspiel von Blerina mit 1:0 in Führung.

Diese hielt allerdings nicht lang, da den Gästen aus Essen kurz danach der Ausgleich zum 1:1 gelang. Dies hat unserem Spiel heute allerdings nicht geschadet und so gelang Blerina kurz hintereinander das 2:1 und 3:1, die Vorlage kam von Melis`a. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Bei den heutigen hohen Temperaturen versuchten beide Mannschaften nochmal zum Saisonende alles um das Spiel nicht zu verlieren. Die Gäste aus Schonnebeck konnten aufgrund von Verletztungen nicht mehr wechseln und unser Team wollte das Spiel nicht wieder, wie letzte Woche, aus der Hand geben. So stand es am Ende 3:1 für unser Team. Die Gäste aus Essen wurden noch mit Getränken nach dem Spiel versorgt und wir hatten noch eine kleine Abschlußfeier, die sich mit einem Sieg natürlich besser anfühlte. Lena und Melanie hielten noch eine super tolle Saisonabschlussredne, die besonders die Eltern hervorhebten, die unsere Spielerinnen zu den teilweisen weiten Auswärtsspielen gefahren haben. Super tolle Rede, dafür möchten wir uns als Trainer(innen), Eltern und Spielerinnen recht herzlich bedanken. Mit Lena werden wir eine echt tolle Spielerin verlieren, die immer für die Mannschaft da war. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute, werden Dich vermissen.

Es spielten: Pia (hat aus der U15 ausgeholfen); Ami, Blerina, Jessica, Josie, Jule, Julia, Laura, Lena, Melanie, Melis`a und Shirin. Emily hat ja verletztungsbedingt zugesehen und Greta kam nach Ihrer Abi-Zeugnisausgabe auch noch zur unserer Abschlussfeier.