U15 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U15

U15 - TS-Rahm 06 vs. FCM08 2:4 (1:2) Leistungsklasse

25.03.2023
W_U15 | Spielberichte >> W_U15 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am stürmischen Samstag ging es für unsere Mädels nach Duisburg. Gestärkt durch den Sieg gegen den Tabellenfünften Adler Union Frintrop wollten sie jetzt die Revanche gegen Rahm für die Niederlage im Hinspiel hinlegen! Von Beginn an erspielten sich unsere Kickerinnen souverän und ohne irgendwelche Selbstzweifel schöne Tormöglichkeiten.

Bereits in der achten Spielminute führten wir dann auch verdient schon mit 0:2. Aber auch die Gegnerinnen zeigten Kampfgeist und kamen so auch zum Anschlusstreffer. Weitere gegnerische Angriffe wurden überwiegend durch eine starke Abwehrleistung abgeblockt, dadurch eher seltene Torschüsse bestens von Giuliana pariert. Da unsererseits einige Torchancen nicht wahrgenommen wurden, ging es mit dem 1:2 Ergebnis in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte mussten wir nicht nur gegen den Wind, sondern auch gegen den nun starken Druck der Gegnerinnen ankämpfen. Auch hier zeigten unsere Mädels eine klasse Teamleistung. Mit sehr durchdachten Spielzügen konnten wir einen Doppelschlag in der 36. und 38. Spielminute zum 1:4 nutzen. In dieser Phase spielten die Kickerinnen von TS Rahm mit deutlich erhöhtem Torwillen weiter und konnten noch einen Treffer erzielen. Alle weiteren Angriffe wurden von unseren Fußballerinnen und unserer Torhüterin Giuliana in Topform abgeblockt. Einige Entlastungsangriffe und Torchancen unserer Mädels waren trotz Regen äußerst sehenswert, aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Durchaus verdient konnten unsere Mädchen die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Stolz auf die starke Leistung können sein: Analea, Anna, Annika, Carina, Giuliana, Jojo, Julia, Lara, Leyla, Melissa, Natalia, Thomas und Babsi – und auch unser TW-Trainer Didi.

Die U15 wird unterstützt durch

FONDIUM Mettmann GmbH