U15 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U15

U15 - FCM08 vs. VfB 03 Hilden II (o.W.) 6:0 (2:0)

23.09.2023
W_U15 | Spielberichte >> W_U15 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In dem Spiel gegen die Fußballerinnen des VFB Hilden II wussten wir zwar, dass dieses Spiel ohne Wertung stattfinden wird (warum aber auf dem Konto der Spielerinnen aus Hilden 2 Punke stehen, konnte auch der Trainer uns nicht erklären), aber trotzdem wollten unsere Spielerinnen allen Einsatz für einen Sieg geben.

Dies taten sie dann auch: Spielerisch war unsere Mannschaft von Beginn an überlegen, allerdings haperte es mit den gezielten Torschüssen. Lediglich 2 Tore konnten wir in der ersten Halbzeit verzeichnen. Allerdings mussten unsere Schützinnen auch die überaus gute Leistung der gegnerischen Torhüterin anerkennen.

Auch in der 2. Spielhälfte war das Tor der Kickerinnen aus Hilden für uns einfach zu klein. Alleine durch das Nachsetzen von Analea belohnte sie sich selber noch mit 3 Toren. Sobald sie auch nur eine minimale Chance sah, den Ball doch noch zu erobern war sie zielgenau da. Auch Anna, die ihren nicht wahrgenommenen Chancen nachtrauerte, konnte gegen Ende des Spiels noch zum Torerfolg kommen. Unsere Abwehr hatte mit den wenigen Angriffen der Gegnerinnen keinerlei Probleme und setzten sich souverän ein. Lob an Carina, Lara und Annika. Ihren ersten Einsatz bekam Mia, die sich im Angriff schon richtig gut zeigte, ebenso wie Leona: auch sie hatte noch wenig Spielzeit und reihte sich nahtlos in die tolle Mannschaftsleistung ein. Jo konnte sich auf der Links-Außen-Position spielerisch klasse durchsetzen, Lea zeigte sich kampfstark. Julia hatte überhaupt keine Probleme sich in den verschiedenen Spielpositionen zurecht zu finden, krönte ihr gute Leistung nur leider nicht mit einem Tor.  Jojo und Helena erkämpften sich ebenfalls einige Torchancen, die die gegnerische Torhüterin aber wieder sehr gut vereitelte und leiteten einige schöne Spielzüge ein. Giuliana im Tor hatte heute einen sehr ruhigen Tag, war aber bei den seltenen Gegen-Angriffen aufmerksam zur Stelle.

Insgesamt war es ein sehr faires und schönes Spiel; Fazit der Trainer*innen: spielerisch super, an der Chancenverwertung wird noch gearbeitet.

Die U15 wird unterstützt durch

FONDIUM Mettmann GmbH