Sieg beim Tag des Jugendfußballs!

21.06.2019
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Unsere zukünftige D1 trat gestern beim Tag des Jugenfußballs bei den E-Jugendlichen im Stadion am Zoo in Wuppertal an. Zur frühen Stunde trafen sich 32 E-Jugendteams auf der Anlage des Wuppertaler SV, um den Turniersieg auszuspielen. Gespielt wurde in acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Nur die Gruppensieger qualifizierten sich für das Viertelfinale.

In unserer Gruppe standen uns Breite Bursche Barmen, TuS Grün-Weiss Wuppertal 1 und der Cronenberger SC gegenüber. Alle drei Mannschaften konnten besiegt werden, sodass wir ins Viertelfinale einzogen. Dort wartete Union Wuppertal auf uns, welche wir souverän besiegen konnten. Im Halbfinale kam es dann zum ersten richtigen Kracher - SV Bayer Wuppertal 1. Die deutlich verstärkte E1 von Bayer Wuppertal zwangen wir zu einem Unentschieden nach 15 Minuten. Folglich ging es ins Elfmeterschießen, was wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten. Nun ging es ins Finale und wir durften vom Nebenplatz ins Stadion ziehen. Im Finale forderte uns die E2 von Bayer Wuppertal, die bis dato ohne Gegentor ins Finale eingezogen sind. Durch eine starke Defensive und sehr gute ausgespielte Konter konnten wir das Finale mit 3:0 für uns entscheiden. Trotz Erschöpfung und bemerkbarer Müdigkeit wurde der Turniersieg groß umjubelt.

Insgesamt war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, der sehr viel Spaß und Freude bereitete.

Die Ergebnisse:

Gruppenphase

FCM08 - BB Barmen 3:0

FCM08 - Tus Grün-Weiß Wuppertal 1:0

FCM08 - Cronenberger SC 6:1

Viertelfinale

FCM08 - Union Wuppertal 3:0

FCM08 - Bayern Wuppertal 2:2 (4:2)

FCM08 - Bayer Wuppertal 2 3:0