1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

Nach spektakulärem 4:4 im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen!

11.08.2022
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am gestrigen Abend gastierten die Grün-Weißen aus Wuppertal bei unseren 08ern. In der letzten Saison belegte der Gast einen starken 2. Tabellenplatz in der Parallelgruppe und auch in diesem Jahr zählen die Grün-Weißen zum Favoritenkreis.

Unbeeindruckt davon spielte unser Erste von Beginn an gut auf und konnte einige sehenswerte Aktionen auf den Rasen bringen. Umso größer der Schock, als der Gast durch einen Doppelschlag in der 27. und 29. Spielminute mit 2:0 in Führung ging. Es waren die ersten beiden Torschüsse der Gäste in diesem Spiel. Kurz vor der Pause konnte Niklas Bennemann mit einer tollen Einzelaktion das Leder aus spitzem Winkel im langen Eck unterbringen. Mit dem 2:1 Rückstand ging es nach dem Pausentee direkt mit Volldampf weiter. Mettmann hatte zu dieser Zeit das Spiel voll im Griff und konnte durch ein Strafstoßtor (50. Minute Niklas Bennemann) und dem 2. Saisontor von Daniel Jose Smith Arandia das Spiel drehen. Mit dem 3. Torschuss der Gäste fiel auch der 3:3 Ausgleichstreffer aus dem Nichts. Ein Fehler in der Abwehr und mangelnde Zuordnung führten zum schmeichelhaften egalisieren des Ergebnisses. Nur drei Minuten später konnte Linus Spiecker mit einem feinen Heber unter die Latte die erneute Führung für die 08er herausspielen. Leider brauchten die Wuppertaler Gäste an diesem Tag keinen vierten Torschuss um doch noch einen Punkt aus der Kreisstadt zu entführen. Nach einem Eckball verlängerte ein Mettmanner Spieler den Ball per Kopf unglücklich ins eigene Tor. 4:4 lautete das Ergebnis als der Unparteiische das Spiel um 21:22 Abfiff. Schade, dass man die Führungen nicht verteidigen konnte, aber dennoch ein sehr achtbares Ergebnis und eine tolle Moral nach dem 0:2 so zurückzukommen.

Am nächstem Sonntag geht es in Dornap (15:00 Lhoist Sportpark, Wülfrath) gegen die Einigkeit um die nächsten Zähler. der Gegner hat mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen guten Start hingelegt und wird unsere Mannen sicherlich sehr fordern. Bereits um 12:45 geht es für unsere Zwote auf selbiger Anlage gegen die Zweitvertretung um Zählbares.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und wünschen einen schönen Wochenendspurt!

Euere 08er #fcme08 #mettmann

Kader