1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

+++ Mettmann 08 kommen nicht weiter +++

18.02.2018
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Kreisliga B: Der FC Mettmann 08 bleibt weiter auf dem dritten Tabellenplatz hängen. Nach zwei Siegen zum Jahresauftakt reichte es gegen den SC Sonnborn 07 II nur zu einem 1:1-Unentschieden. “Bitter, wir spielen auf ein Tor, haben acht bis zehn hochkarätige Chancen.

Das Tor kriegen wir, während ein Spieler nach Foulspiel verletzt am Spielfeldrand liegt und wir in Unordnung sind. Aber es waren schwierige Umstände - wir haben vier kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfälle von Stammspielern zu verkraften gehabt. Von Energie und Ehrgeiz war das trotzdem ein gutes Spiel. Was gefehlt hat, war die Leichtigkeit“, ärgerte sich Trainer Steffen Röck. Die Mettmanner gingen bereits nach zwei Minuten durch einen Steilpass von Leon Förster auf Fabian Filla in Führung. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste zum Ausgleich, die einen Patzer im Spielaufbau ausnutzten und der Stürmer nur einschieben musste. Viele Chancen reichten am Ende trotzdem leider nicht zum dritten Sieg in diesem Jahr.

Kreisliga C: Nicht so gut lief es für den FC Mettmann 08 II, der trotz Führung mit 1:4 (1:1) gegen die Langenberger SG II unterlag. Lukas Just sorgte nach zwei Minuten für die Führung. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste zum Ausgleich. Im Verlauf der zweiten Hälfte fielen noch drei weitere Gegentreffer.

Kader

Die 1. Herren wird unterstützt durch