getSeasonalTeamData:> Missing array object data for season "2324". - Team-Nachrichten

Mannschaft des Monats im Fussballmuseum

10.07.2019
M2005-2 | Team-Nachrichten >> M2005-2 (2018/2019) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Die DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum GmbH als Betreiber des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund kürt ab Februar 2016 monatlich die " Jugendmannschaft des Monats". Mit ihrer eingereichten Bewerbung war das Team C3 bei der Jury erfolgreich, sodass alle Spieler und ihre Trainer zu einem Besuch ins Fussballmuseum eingeladen wurden.

Ende Juni war es dann so weit. Bedingt durch einige kurzfristige Absagen machte sich eine kleine Anzahl von Spielern und Betreuer bei extremer Sommerhitze auf den Weg nach Dortmund. Gleich beim Empfang waren alle überwältig: zur Begrüßung lief ein Lichtband an der Fassade des Museums, auf dem unser Vereinsname eingeblendet wurde. Einfach klasse!

Nach der Begrüßung und der obligatorischen Wimpelübergabe erhielten wir einen tollen AdidasTrikotsatz für 14 Feldspieler und 2 Torhüter in der von uns gewählten Farbe. Wir übereigneten im Gegenzug nun unsere mitgebrachten Exponate in Form eines Vereinstrikots, einer Mütze, Vereinsmagazin „Echo 08“ etc., die nun für einen Monat in einer dafür vorgesehenen Vitrine als Teil der Dauerausstellung im Museum gezeigt werden. Gleichzeitig wird neben „unsere“ Vitrine einen Fotoshow mit einigen Bildern des FCM-Vereinsleben präsentiert.

www.fussballmuseum.de/aktuelles.htm

www.fussballmuseum.de/aktuelles/detail/item/fc-mettmann-08-stellt-die-jugendmannschaft-des-monats-juli-2019-im-deutschen-fussballmuseum-29-06-201.htm

www.fussballmuseum.de/

Nach einem Fototermin in unseren neuen Trikots begann unsere exklusive Führung, die alle sehr interessant fanden und auch genossen haben. Wenn Ihr neugierig seid und wissen wollt, was wir erlebt haben, dann schaut hier, was es alles im Deutschen Fussballmuseum zu sehen gibt. Ein Besuch lohnt sich wirklich für alle Fussballbegeisterten sehr. Nach einem schönen Tag im Deutschen Fußballmuseum mit einer exklusiven Führung ist die C3 des FC Mettmann 08 nun Teil der Dauerausstellung. Während der kommenden Wochen können Besucher die Devotionalien des FCM in einer Vitrine entdecken.

Schade, dass nicht die gesamte Mannschaft an diesem Ereignis teilnehmen konnte. Die Junioren C3, Trainer und Eltern danken dem „Deutschen Fussballmuseum“ für dieses tolle Erlebnis.