1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

+++ Kreisliga B: Kantersieg für Mettmann 08 +++

11.02.2018
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am Karnevalssonntag gewinnt der FC Mettmann 08 klar und überlegen mit 6:0 gegen die zweite Mannschaft von Union Velbert, wobei alle Tore in der ersten Halbzeit fielen. Trainer Steffen Röck ist insgesamt recht zufrieden: “Der Gegner hat gut genug gespielt, damit wir in den ersten 45 Minuten ständig auf dem Gaspedal bleiben mussten, um so ein tolles Ergebnis einzufahren.

Mit dem Gesamtauftritt bin ich zufrieden. In der Vergangenheit gab es genug Spiele, wo wir so etwas nicht ausgenutzt hatten. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht so glücklich, trotzdem kann ich natürlich mit einem 6:0 prima leben.“ Gerade in der ersten Halbzeit stießen die Mettmanner auf ganz wenig Gegenwehr und schöpften ihren Offensivdrang optimal aus. Es dauerte zehn Minuten, bis Oliver Cyganek mit einem Lupfer außerhalb des Strafraums aus halbrechter Position der Führungstreffer gelang.

Kurze Zeit später erhöhte Andre Bauer auf 2:0, als er über die linke Seite lang geschickt wurde und den Torwart im kurzen Eck überraschte. Beim dritten Tor stand Hasret Sebat bei einem Querpass am langen Pfosten goldrichtig und schob ein. Zum 4:0 köpfte der linke Verteidiger Kevin Jondral eine Flanke des rechten Verteidigers Fabio Schwabe ein. Beim 5:0 traf Aydin Yilmaz von der Strafraumgrenze. Kurz vor dem Ende einer ganz starken ersten Hälfte machte Hasret Sebat noch das halbe Dutzend voll, als er eine Hereingabe von Fabio Schwabe über die Linie drückte.

Im zweiten Durchgang gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Zwar war es mit der klaren Führung im Rücken nicht mehr ganz so zwingend, doch das ein oder andere Tor hätte noch fallen können. Auch auf der anderen Seite gab es dann noch ein, zwei Gelegenheiten, die aber nichts einbrachten. Durch diesen Sieg springt Mettmann 08 auf den dritten Tabellenplatz.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.