1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 – TSV Gruiten vs. FCM08 0:3 (0:2)

30.03.2017
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im Topspiel der Kreisliga B verliert der FC Mettmann 08 klar mit 0:3 (0:2) beim TSV Gruiten, damit gelingt den Gartenstädtern ein großer Schritt in Richtung Aufstieg. Das Endergebnis geht im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Gruiten war aktiver und hatte mehr Chancen. Das Spiel fand für einer ordentliche Kulisse von ca. 100 Zuschauern statt. Auch viele Fans aus Mettmann, darunter auch der alte 08-Coach Steffen Röck, waren zum wichtigen Derby erschienen. Die allererste Großchance hatten allerdings die Mettmanner, doch Maurice Schüller traf früh nur die Latte. Effektiver waren da die Gastgeber, die gerade über ihre rechte Außenbahn sehr gefährlich wirkten und so auch durch gefährliche Flanken kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag (39., 43.) mit 2:0 in Führung gingen. Direkt nach dem Seitenwechsel ließ Andre Bauer eine dicke Chance auf den Anschlusstreffer liegen. Danach war Mettmann zwar bemüht, aber ohne eine hundertprozentige Chance. Zehn Minuten vor Ende konterte sich Gruiten dann erfolgreich zum 3:0. Der Rückstand auf den Tabellenführer Gruiten beträgt nun sechs Punkte. Im Reglement vom Kreis steht aber festgeschrieben, dass im Falle von Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Und der geht jetzt mit zwei Siegen klar an Gruiten. Somit muss der FC 08 noch sieben Punkte für den direkten Aufstieg holen. Das ist an sich schon eher unrealistisch. Viel mehr muss sich "NullAcht" jetzt darum bemühen, den Relegationsplatz inne zu halten.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.