1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 – Germania Wuppertal 3 vs. FCM08 4:2 (1:2)

14.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Zwar gerieten die Mettmanner früh in Rückstand, bei der versuchten Abseitsfalle pennte ein Spieler und der Wuppertaler Stürmer blieb eiskalt (11.), doch ließen sich die Gäste dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem guten Plan ausgestattet trugen sie geduldig Angriff um Angriff vor und wurden immer gefährlicher. Einen feinen Pass von Marvin Schwabe veredelte Marco Beuker sehenswert zum wichtigen Ausgleich (30.) und noch vor der Pause stellte Mittelfeldspieler Kevin Schüller aus sechzehn Metern auf 1:2 (43.). So ging es in die Pause, die zum Aufwärmen und nachjustieren bei einigen Schwächen genutzt wurde.

Doch aller Ansprachen zum Trotz, nutzten die Gastgeber ihre erste Halbchance zum umjubelten Ausgleich (48.). Ein Rückschlag?! "Ja, da kann so eine Partie dann schnell kippen. Du gehst mit einem guten Gefühl aus der Kabine und nach drei Minuten weißt du nicht mehr wo oben und unten ist", macht Trainer Röck deutlich, wie schwierig diese Phase des Spiels war. "Wir haben allerdings kühl und mit Köpfchen reagiert und weiter das gemacht, was wir vorhatten. So gewinnt man dann solche Spiele und das auch völlig verdient!" In der Tat ließen die Mettmanner nun nicht nach, sondern zeigten Stärke: Mit dem 2:3 durch Fabio Schwabe nach einer Ecke (51.) stellten sie den alten Abstand wieder her und ließen nach etlichen guten Gelegenheiten schließlich das 2:4 in Person des heute starken Marco Beuker folgen (76.). Das 08-Keeper Jonas Janssen, der unter anderem in der Jugend von Germania groß geworden ist, kurz darauf einen Foulelfmeter sensationell mit dem Fuß parierte passte ins gute Bild, welches der FC Mettmann an diesem Sonntag abgab. Mit nun zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze zeigt sich, was für eine gute Runde die Kreisstädter bisher spielen.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.