1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 – FCM08 vs. ASV Mettmann III 1:2 (1:0)

05.03.2017
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach endlosen 11 Wochen ohne Meisterschaftsspiele war es am Sonntag endlich wieder so weit. Im Heimspiel ging es gegen die Truppe vom ASV Mettmann III darum, wer an den beiden Spitzenteams von Germania Wuppertal III und dem TSV Gruiten dranbleibt. „Wir haben damit gerechnet, dass unsere Spieler genau für diesen Moment brennen“, so Trainer Röck nach dem Spiel, „aber das war nur in Ansetzen in der ersten halben Stunde zu sehen.“ Klar – wenn die „Null8er“ ihre drei klaren Chancen in dieser Zeit genutzt hätten und man mit einer höheren Führung als dem 1:0 durch Tim Milinski (15.) in diese Pause gegangen wäre, hätten die Gäste sicherlich zu diesem Zeitpunkt den Mut verloren, doch es kam anders. Und das nicht unverdient.

Nach der Pause rollte Angriff um Angriff auf das Tor des FC 08 zu. Der Wind, in der ersten Hälfte noch im Rücken der Gastgeber, spielte nun dem ASV in die Karten und so mussten die ca. 150 Zuschauer mit ansehen, wie die Hintermannschaft ins Schwimmen geriet und der Angriff sich kaum mehr in Szene setzen konnte. Da auch die beiden offensiven Wechsel um die 70. Minute herum verpufften, musste man sich schon sorgen machen, dass die Schlappe des FC noch höher ausfallen könnte, doch auch die beiden Gegentore (47. und 60. Minute) waren schon zu viel um noch einmal heran zu kommen.

„Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, waren unsere Gäste einfach ein Stück weit cleverer. Sie haben sich die Witterungsbedingungen zum Vorteil gemacht – wir nicht! Zwar haben wir im anstehenden Spiel gegen den TSV Neviges nun auch noch die Sperren der Stammspieler Jan-Paul Becker und Niclas Gampe zu verkraften, aber wir werden eine andere Einstellung unserer Jungs in der nächsten Partie einfordern und sehen. Davon bin ich überzeugt“, zeigt sich Steffen Röck kampfeslustig.

Insgesamt lief die Begegnung der beiden Kontrahenten übrigens in gutem Rahmen ab. Das schaffte dann sogar die Grundlage dafür, dass nach dem Spiel gemeinsam und auf Augenhöhe über das Geschehen gefachsimpelt werden konnte. So sollte es sein!

Glück im Unglück hatte der FC ME 08, dass die beiden direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze Gruiten und die Mettmanner Kickers ihre Spiele ebenfalls verloren haben. Doch darauf sollte man sich in Zukunft nicht mehr verlassen.

Kader

Die 1. Herren wird unterstützt durch