1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 – DSV04 II vs. FCM08 3:1 (1:1)

12.02.2017
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der DSV nutzte eine der ersten Möglichkeiten um per Flachschuss aus 15 Metern erfolgreich zu sein. Doch nur wenig später bot sich für Kevin Schüller die Chance durch einen direkten Freistoss aus 23 Metern auszugleichen, der Keeper parierte glänzend, doch der Nachschuss durch Fabio Schwabe brachte den verdienten Ausgleich. Das war verdient und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause, da beide Mannschaften die weiteren Tormöglichkeiten verstreichen ließen.

Da bis zur 65. Minute auf beiden Seiten einige Wechsel vollzogen wurden, verlor das Spiel an Fahrt, pendelte sich allerdings auf gutem Niveau ein. Die Schlussphase konnten die Hausherren dann nutzen um noch zwei mal einzunetzen. Da zeigte sich, dass die "Null8er" noch im konditionellen Bereich nachlegen können. Insgesamt war es aber sicher der bisher beste und konsequenteste Auftritt der jungen Truppe.

Am nächsten Samstag folgt noch das ebenfalls sehr anspruchsvolle Testspiel gegen den TSV Ronsdorf II und danach das erste Rückrundenspiel gegen den Platznachbarn vom ASV Mettmann III - man darf gespannt sein, wie das Team des FC ME in die Rückrunde starten wird.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.