1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 – ASV Mettmann III vs. FCM08 1:1 (0:1)

29.08.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Und so verwundert es auch nicht, dass die knapp 100 Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten erlebten. In der ersten dominierten die "Null8er" das Geschehen und spielten sich insgesamt 5 hochkarätige Chancen heraus, doch sie nutzten lediglich eine davon, als Verteidiger Fabio Schwabe eine präzise Flreistoß-Flanke von Rechtsaußen Jan-Paul Becker zur verdienten Führung einnickte. Und so ging es mit einem schmeichelhaften Spielstand in die Pause, die beide Mannschaften dazu nutzen sich ordentlich abzukühlen.

Die Spieler des FCM08 schafften es nun allerdings nicht mehr den Druck der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten und man konnte dabei zusehen, wie die Kräfte schwanden. Der ASV schaffte es, die Partie in den Griff zu bekommen. Zwar waren immer noch Möglichkeiten für den FCM08 da, den Spielstand auf 2:0 zu stellen, doch auch die klarsten Kontersituationen blieben ungenutzt und so schafften es die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen und kamen auch noch zu einem Pfostenschuss, der das Spiel vollends gedreht hätte.

Und so war auch Trainer Röck am Ende erleichtert: "Es ist zwar ärgerlich, dass wir das Spiel nicht weiter bestimmen konnten, denn mit den ersten 50 Minuten bin ich vollkommen zufrieden, aber hinten raus muss man fast froh sein, dass der ASV nicht sogar noch den Siegtreffer erzielt hat. Ärgerlich, dass uns so die Puste ausging. Da mussten wir unserer starken ersten Hälfte Tribut zollen."

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.