1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - Vorbericht zum Spiel gegen den ASV Mettmann III

02.03.2017
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nüchtern betrachtet haben die Spieler des FC Mettmann 08 eine durchwachsene Testphase hinter sich gebracht. Die Ergebnisse waren teils durchschnittlich, teils unterirdisch (lediglich gegen den TuS Homberg und die eigene zweite Mannschaft konnte gewonnen werden). Teilweise ist dies allerdings dadurch erklärbar, dass es beim FC ME 08 einen Winterneuzugang gegeben hat. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Spieler, sondern um Christian Schmieder (ehemals Trainer des TuS Homberg), der als Co-Trainer und in der sportlichen Leitung einsteigt. Trainer Röck dazu: „Toll, dass wir uns an der richtigen Stelle mit einem ehrgeizigen und akribischen Mann wie Christian verstärken konnten. Durch ihn haben wir in der täglichen Arbeit die Chancen in kleineren Gruppen gezielter zu agieren und gleichzeitig behält er die Schnittstelle zwischen dem oberen Jugend- und dem Seniorenbereich im Auge. Das ist ein weiterer Schritt aus der größten Jugendabteilung des Kreises einen leistungsbezogenen Seniorenbereich mit lokalem Anstrich zu schaffen. In den Trainingseinheiten der letzten Wochen und den persönlichen Ansprachen habe ich gemerkt, dass Christian sich mit vollem Eifer auf die Aufgaben stürzt. Wir haben zwei, drei taktische Zusammenhänge neu justiert und damit in Kauf genommen, dass wir in der Vorbereitung nicht nur gute Ergebnisse einfahren. Wir haben volles Vertrauen in die Truppe. Alles ist auf eine erfolgreiche Rückrunde ausgerichtet. Da zählt es jetzt – und das wissen auch die Jungs!“

Am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den ASV III fehlen zwar drei potentielle Stammspieler, aber „wir sind darauf eingestellt und haben einen genauen Plan um unsere Stärken auf dem Platz zu bringen“, so Neuzugang Schmieder. Der FC Mettmann 08 hofft auf viele interessierte Zuschauer, einen ehrgeizigen aber immer sportlich fairen Wettkampf und ein bisschen Glück mit dem Wetter, damit alle Beteiligten einen guten Nachmittag verleben können.

Kader

Die 1. Herren wird unterstützt durch