1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - Vorbericht zum Meisterschaftsspiel Kickers vs. FCM08

20.10.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das betont auch 08-Trainer und Ex-Kickers-Spieler Steffen Röck: "Es gibt da durchaus Sympathien und man drückt dem anderen Team auch schonmal die Daumen. Das ist eine gute Atmosphäre zwischen uns und die soll in diesem Spiel auch nicht auf die Probe gestellt werden. Das ist jedenfalls unser Wunsch. Am liebsten wäre mir, beide Teams spielen mit voller Kapelle und geben das Letzte, aber ohne das irgendwer überehrgeizig wird. Ich will, dass sich danach alle in die Augen sehen können und sich beglückwünschen zu einem großen Kampf."

Volle Kapelle - das bedeutet mit allen Mann an Board. Ob das klappt, kann der Trainer aber noch nicht abschätzen. "Bei drei, vier Jungs wird es echt knapp. Viele sind erkältet und müssen sich die nächsten Tage gründlich schonen um gegen die Kickers fit zu sein. Ein großes Fragezeichen steht hinter unserem Topstürmer Andre Bauer. Der liegt leider schon seit zwei Wochen flach."

Eine tolle Kulisse wird in jedem Fall erwartet, auch wenn die Partie lediglich auf dem hinteren der beiden Sportplätze stattfindet. Die zweite Mannschaft des ASV Mettmann spielt zeitgleich und hat aufgrund der höheren Spielklasse das Platzrecht auf Platz 1. Auf ausdrücklichen Hinweis der Mettmanner Kickers sei hier noch einmal gesagt, dass für das Kreisliga-B-Topspiel von den Gastgebern kein Eintritt verlangt wird.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.