1. Herren - Team-Nachrichten

HE1 - Vorbereitung auf die Rückrunde 2019

10.02.2019
M_S1 | Team-Nachrichten >> M_S1 (2018/2019) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Nachdem unserer ersten Mannschaft zum Jahresausklang mit sechs Siegen in Serie ein sehr konstanter Schlussspurt gelungen war, beendete man das Spieljahr auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz. Für die Vorbereitung auf die Rückrunde standen Teambuilding und die Einrichtung eines zweiten, offensiveren Spielsystems auf dem Plan. Verstärkt wurde die Mannschaft mit Torwart Ramon Weidemann von Bezirksligist Germania Ratingen und Christoph Kurek vom Ligakonkurrenten Einigkeit Dornap II. Beide wurden vor der Verpflichtung eingehend unter die Lupe genommen und passen manschlich und spielerisch in das Gesamtkonzept. Zudem soll in der Rückrunde weiter auf die Youngster aus der sehr erfolgreichen A1 von Trainer Michael Collmann und Peter Palitza gebaut werden - die Jungs hatten schon in der Hinrunde teils spielentscheidenden Anteil an den guten Leistungen des FC Mettmann 08.

Mit Vorbereitung mit Tests gegen den TSV Aufderhöhe II (1:2), die TuS Homberg (2:2) und den TSV Union Wuppertal (2:2) hielt spiel- und systemstarke Gegner bereit. Das letztendlich kein Sieg errungen wurde schmälert die Zuversicht von Trainer Steffen Röck und der Mannschaft, auf den Pflichtspielstart gegen die Sportfreunde Siepen am 24.02.19 (Anpfiff: 15 Uhr) blickend, wenig. Der Weg und nicht das Ergebnis standen hier im Vordergrund. Nun hoffen alle Beteiligten, dass die kickenden Akteure weitestgehend verletzungsfrei bleiben, denn das war in 2018 leider keine Selbstverständlichkeit. Eingeschworen, dass maximal Erreichbare (Aufstieg) anzugehen, werden Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstand alles möglich machen. Über Unterstützung und Anfeuerung freut sich das ganze Team!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.