1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - FCM08 vs. SV Union Velbert II 2:1 (1:1)

06.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Und so entwickelte sich das Spiel, was Trainer Röck schon vor dem Wochenende erwartet hatte. Die Velberter machten wenig Fehler, hielten sich vor allem im Mittelfeld schadlos und die Spieler des FC ME hatten viel damit zu tun, Tempo und Intensität hoch zu halten.

Erst in der zweiten Halbzeit zahlte sich das aufwendige Spiel der Gastgeber endlich aus und die "Null8er" wurden spielbestimmender und zwingender in ihren Aktionen. Einigen guten Einschußmöglichkeiten folgte rund eine Viertelstunde vor Abpfiff ein Klasse-Freistoß aus ca. 30 Metern von Kevin Schüller, der an den rechten Pfosten ging, Andre Bauer stand in der Mitte goldrichtig und schob den Ball zum 2:1-Endstand ein. Mit 13 Toren aus 10 Partien ist der Goalgetter in bestechender Form und zeigt immer wieder, wie wichtig er für das Team ist. Aber auch Keeper Jonas Janssen strahlte in der Schlussphase Sicherheit aus und rettete spät im 1-gegen-1 gegen einen Velberter Stürmer.

So überholt man den Platznachbarn Mettmanner Kickers in der Tabelle und ist mit 30 Punkten nun Dritter. Eine tolle Situation als Aufsteiger und eine gute Motivation weiter hart zu arbeiten!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.