1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - FCM08 vs. FC Langenberg 4:2 (4:1)

19.12.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In einem ruppigen Spiel gingen die Gäste aus Langenberg mit dem ersten Schuss nach 20 Sekunden in Führung. Doch dieser Schock dauerte nur bis zu 6. Minute an, da erzielte Flügelstürmer Andre Bauer den wichtigen, schnellen Ausgleich. In der Folge zeigten sich die Kreisstädter gnadenlos und erzielten bis zur 27. Minute noch weitere drei Treffer. Niclas Gampe köpfte zum 2:1 ein, Andre Bauer erzielte seine Saisontreffer 16 und 17. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Der zweite Durchgang verlief bis zur Schlussphase ereignisarm und war von viel Ballsitz der Mettmanner geprägt. Erst in den Schlussminuten machten die Langenberger auf und spielten mit vier Stürmern. Dies erzielte Wirkung und die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, doch der erneut starke Keeper Jonas Janssen hielt den Strafstoß und steht damit in dieser Saison bei einer Quote von drei gehaltenen Elfern bei drei Versuchen der Gegner. Toll! Das in der Nachspielzeit noch der sehenswerte Treffer zum 4:2-Endstand fiel, war ärgerlich, aber er war dennoch nicht mehr spielentscheidend.

So verabschieden sich die Kicker des FC 08 mit 43 Punkten und dem dritten Tabellenplatz in die Winterpause. Der Blick geht nach oben!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.